Unsere Dienstleistung

Kinderkrippenbaukurse in Längenfeld, Krippen selber bauen

Liebe zum Detail und mehr als ein Jahrzehnt Krippenbau-Erfahrung machen jede unserer Krippen zu einem wahren Blickfang. Wir möchten mit unsereren Krippen der schnelllebigen Zeit entgegenwirken. Diese Unikate dienen nicht für den einmaligen Gebrauch sondern als Erbstücke an denen jedes Detail den Betrachter begeistert wird.

Wer selbst eine Weihnachtskrippe bauen möchte, für sich selbst oder als Geschenk für einen lieben Menschen, dem empfehlen wir unseren Krippenbaukurs. Ab Anfang September bis Ende November bauen Sie in einer gemütlichen Runde unter fachkundiger Anleitung ihre Krippe. Egal ob alpenländische Krippen, orientalische Krippen, Schneekrippen oder Wurzelkrippe, ob Laternen-, Kasten- oder Dioramakrippen, wir sind dir bei der Entstehung deiner Krippe behilflich. Uns ist ganz wichtig, die Tradition des Krippenbauens zu erhalten bzw. zu verbreiten. Unser Motto: IN JEDEM HAUS EINE KRIPPE

Du hast bereits eine Krippe von den Eltern oder Großeltern, ein Erbstück? Du suchst jemanden der deine die Krippen restauriert? Da bist du bei uns genau richtig. Wir restaurieren und erweitern liebevoll deine Weihnachtskrippe.

Krippenwerkstatt

Mit der Gemeinde Längenfeld sind wir gerade dabei unsere neue Krippenwerkstatt im alten Feuerwehr Haus im Weiler Dorf fertigzustellen

Krippenbaumeister & Helfer

Krippenbaumeister Walter und Krippenbauhelfer Albin und Andreas helfen Euch gerne wo immer es nötig ist. Sie sind für Euch da